Team

Geschäftsleitung

Inna Khaikina

Nachdem ich über 20 Jahre zwei Leidenschaften gepflegt habe, meinen Beruf als Hebamme und die Arbeit mit den Hunden, habe ich 2012 gemeinsam mit meiner Familie beschlossen, den Schritt zu wagen und ein eigenes familiär geführtes Hundehotel zu eröffnen. Um mich in den Bereichen artgerechte Unterbringung, Sozialisierung und Gruppenzusammenführung weiterzubilden, habe ich ein mehrmonatiges Praktikum im Tierheim Tübingen absolviert. Außerdem habe ich auch mehrere Fort- und Weiterbildungen im Rahmen meiner Rettungshundearbeit besucht. Seit vielen Jahren bin ich in einer Rettungshundestaffel als Staffelleiterin und Ausbilderin in der Sparte „Fläche und Trümmer“ tätig. Zur Zeit führe ich zwei Rettungshunde, die Airdale-Terrier-Dame „Lada“ (im Ruhestand) und eine Belgischen Schäferhundin, den Lakaenois „Niva“ in der Rettungshundestaffel Malteser Böblingen. Seit Oktober 2014 wurden meine Fähigkeiten durch das Veterinäramt Reutlingen anerkannt und ich besitze den Ausbilderschein gemäß Tierschutzgesetz §11. Ich besuche regelmäßig Fortbildungen und Seminare um mich privat und beruflich weiterzubilden.

Unser Team

– Wer wir sind –

21

Inna Khaikina

Geschäftsführung

Die 10-Jährige Erfahrung als Ausbilderin in der Rettungshundestaffel haben mich dazu bewegt meine berufliche Laufbahn nur auf Hunde zu fokussieren. Seit Januar 2014 bin ich nun Geschäftsführerin des Hundehotel im Arbachtal.

62

Andre Hermes

Tierpfleger

Nach drei Jahren als Fliesenleger, habe ich mich meiner Leidenschaft der Hundepflege zugewandt. Nach nun 12 Jahren professioneller Erfahrung in verschiedenen Tierheimen kann man mich ein Urgestein der Hundepflege nennen.

61

Iulia Crisan

Tierpflegerin, Tierarzthelferin

Nach meiner vierjährigen Ausbildung zur Tierarzthelferin und laufendem Engagement im Tierschutz in Rumänien, habe ich beschlossen nach Deutschland zu kommen und arbeite nun schon seit zwei Jahren professionell als Hundepflegerin.

WhatsApp Image 2019-04-23 at 21.25.56

Simon Bender

Tierpfleger, Hundetrainer

Ich arbeite nun schon seit April 2018 professionell als Hundepfleger. Im Oktober 2018 habe ich dann eine Ausbildung zum Hundetrainer angefangen, um neben der Praxis auch das nötige, theoretische Wissen zu erlangen.

Unbenannt

Martina Nill-Bender

Tierpflegerin

Nach 20 Jahren Erfahrung mit drei eigenen und mehreren Pflegehunden habe ich mich dazu entschieden meine Passion nebenberuflich auszuleben. Die Arbeit und der Kontakt mit Hunden bereitet mir große Freude.